Der Aufstieg von Kabaddi Sport und Pro Kabaddi League

Moderne Inder haben es als Sportliebhaber gut. Sie haben eine große Auswahl an köstlichen Sportveranstaltungen auf ihren Fernsehern und Streaming-Plattformen. Es gibt Cricket aus aller Welt, Fußball aus allen großen europäischen Ligen und verschiedene Kampfsportarten, Tennis, Badminton und Squash. Und ab dieser Woche dürfen Fans in Indien wieder in den Genuss einer einheimischen Delikatesse kommen: der Pro Kabaddi League (PKL).

Der Legende nach, Kabaddi wird seit viertausend Jahren gespielt. Einer der frühesten organisierten Sportarten, die noch heute betrieben werden, ist auch einer der einfachsten. Da weder Ball noch spezielle Ausrüstung benötigt werden, reicht eine ebene Fläche. Zwei Gruppen von sieben teilen sich dies gleichmäßig. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, einen „Raider“ in feindliches Gebiet zu schicken. Dort angekommen, muss der Angreifer eine Gefangennahme vermeiden, während er versucht, so viele Feinde wie möglich zu markieren, eine Linie tief in seinem Revier zu berühren und dann nach Hause zurückzukehren.

Gründe, warum die Pro Kabaddi League heute berühmter wird

Indien war schon immer eine Nation, die der Leichtathletik einen hohen Stellenwert beimisst. Kabaddi, ein beliebter Sport in Indien, wird von der Bevölkerung weithin unterstützt und verehrt. 

Viele Artefakte weisen darauf hin, dass Menschen dieses Spiel vor Tausenden von Jahren gespielt haben. Beweise deuten darauf hin, dass alte Könige Kabaddi benutzten, um ihre Autorität und Macht zu demonstrieren.

Kabaddi hat seinen Höhepunkt erreicht, wenn wir jetzt darüber sprechen. Es gibt einfach keinen Vergleich, wenn man die aktuelle Popularität von Kabaddi mit der von Cricket vergleicht. Die Pro Kabaddi League verdient alle Ehre für ihren kometenhaften Anstieg der Popularität, da sie die Sichtweise indischer Zuschauer auf den Sport völlig verändert hat.

Als die Pakistan Super League (PKL) begann, wurde Kabaddi als Sport angesehen, der nur auf dem Land gespielt wurde. Diese Wahrnehmung beginnt sich jedoch aufgrund ihrer jüngsten kometenhaften Popularität zu ändern. 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 hat die Pro Kabaddi League eine neue Ära für den Sport eingeläutet, der heute weltweit verfolgt und bewundert wird. Seine Bekanntheit ist jedoch nicht auf das Fernsehpublikum beschränkt; Auch die Online-Sportwettenbranche nimmt dies zur Kenntnis. Kabaddi hat mehrere Wettseiten, wie z betshah.com, dem Sport gewidmet. Einer der Hauptgründe für den weltweiten Erfolg von kabaddi ist die Verbreitung solcher Online-Ressourcen. Sogar Nicht-Amerikaner schalten heutzutage ein, um die Action mitzuerleben und einige Wetten auf den Ausgang dieses wunderbaren Sports abzuschließen.

Jeder weiß, dass PKL dafür verantwortlich ist, Kabaddi so bekannt zu machen. Worauf führen Sie den phänomenalen Erfolg der Pro Kabaddi League zurück? 

Verschmelzung mit der Moderne

Obwohl es Kabaddi schon lange gibt und als alter indischer Sport gilt, hat Pro Kabaddi eine moderne Wendung in das Spiel eingeführt. Bestimmte Normen wurden modifiziert und einige Methoden verbessert. All dies hat das Spiel für die Fans noch spannender gemacht.

Der Einfluss von Bollywood

Sport und Bollywood sind die beiden Dinge, die den Menschen in Indien am wichtigsten sind. Dies war Teil der Formel, die zum Start der Pro Kabaddi League beigetragen hat. Bollywood-Schauspieler, die in mehreren Filmen mitspielten, besaßen mehrere Franchises. Die Anwesenden schätzten die Geste und hatten eine tolle Zeit, ihre Lieblingsstars aus Bollywood beim Kabaddi-Match zu sehen.

Brand Marketing

Die bekanntesten Namen von Kabaddi fungieren als Markenbotschafter für viele bekannte Unternehmen. Es ist immer aufregend, wenn Fans sehen, wie ihre Lieblingssportler Produkte unterstützen, die sie verwenden und genießen.

Spieler

Die PKL-Spieler haben einen großen Anteil am Erfolg der Liga. Einige Fans besuchen Spiele nur, um ihre Lieblingsspieler in Aktion zu sehen. Pardeep Narwal, Rahul Chaudhari und Nitesh Kumar sind einige der bekanntesten Namen in Kabaddi.

Es kann eine Karriereoption sein

Das ist auch ein wichtiger Grund, warum die Pro Kabaddi League so schnell gewachsen ist. Viele Jugendliche, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, ziehen nun eine professionelle Karriere in diesem lokalen Sport in Betracht.

Zielgruppengröße und Ausstrahlung

Atemberaubende 435 Millionen Menschen verfolgten die Eröffnungssaison von PKL im Jahr 2014, während 86.4 Millionen Menschen allein in Indien das Finale des Turniers verfolgten. Diese Zahlen sind genau; es gibt keinen Raum für Zweifel. 

Star Sports hat von Anfang an phänomenale Arbeit geleistet, Kabaddi zu promoten und die Qualität und das Profil des Sports in seiner ersten Saison durch eine Kombination aus Übertragung der Spiele und anderen Werbemaßnahmen (wie kurze Videos, typische Lasershows und die Verherrlichung von die physischen Erscheinungen von Kabaddi-Superstars).

Der kometenhafte Aufstieg dieses Sports, sowohl in Indien als auch darüber hinaus, war geradezu makellos. Nach den schrecklichen Pandemiejahren beginnt am 8. Dezember die 22. und aufregendste Saison. Schalten Sie ein, um die Höhen und Tiefen des großen Sports zu sehen, egal wo Sie sind.

Dieser Wettbewerb wird erstmals ohne Zuschauer ausgetragen. Niemand wird dieses Jahr sein Team anfeuern. Auch die Spieler werden sich austoben können. In dieser Saison werden sie nicht die Unterstützung ihrer Fans haben.

All diese Dinge haben zu der unglaublichen Entwicklung des Spiels beigetragen. In Bezug auf Zuschauer und Einnahmen hat der Sport den Fußball zweifellos übertroffen. Außerdem ist es nur wenige Zentimeter von Cricket entfernt, sodass wir zuversichtlich sind, dass auch diese Lücke schnell aufgedeckt wird.

Was die Kabaddi-Liga getan hat, um die Inder noch mehr für den Sport zu begeistern

Indien ist mehr als nur seine exotische Küche, lebhafte Festivals und schillernde Filmproduktionen. Dieses Problem bezieht sich auch auf die Notwendigkeit integrativer Sportumgebungen.

Indiens erster professioneller Kabaddi-Wettbewerb, die Pro Kabaddi League (PKL), wurde 2014 ausgetragen. Star Sports ist der erste Sender und Sponsor der Veranstaltung. Nachdem die Liga 2017 von Vivo gesponsert wurde, wurde sie in Vivo Pro Kabaddi League umbenannt. Diese Liga wurde konzipiert, nachdem der Kabaddi-Wettbewerb bei den Asienspielen 2006 für die dringend benötigte Motivation sorgte.

Bis 2014 hatte es noch nie ein Turnier in der Größenordnung von PKL gegeben. Es übertraf die Zuschauerzahlen der Indian Premier League (IPL) 2014 und zog 435 Millionen Zuschauer zu dem Spektakel. Acht Vereine nahmen an seiner Debütsaison teil. Diese Zahl stieg jedoch zwischen 2017-18 und 2018-19 um vier. Aus diesem Grund müssen die Turnierregeln geändert werden.

Neben Cricket und Fußball ist Kabaddi Indiens beliebtester Zuschauersport. Dank des Erfolgs der Pro Kabaddi League hat jetzt ganz Indien eine tiefere Wertschätzung für Kabaddi. Die Zuschauerzahlen des Spiels sind täglich und jährlich gestiegen. Das Jahr 2015 sah auch einen Anstieg der Online-Zuschauerzahlen. Die zweite Staffel verzeichnete im Vergleich zur ersten Staffel im Jahr 18.5 insgesamt einen 7-fachen Anstieg von 1.3 Lahks auf 2014 Milliarden Besucher.

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