
Europas Fußball-Schwergewichte veröffentlichen neue Streifen für die Saison 2017/18, aber wer hat die Nase vorn in der Modebranche?
Viele Premier-League-Mannschaften haben bereits bekannt gegeben, was sie in der nächsten Saison tragen werden, und Barcelona und Bayern München sind nun gefolgt.
Schauen Sie sich die neuen Kits an, die bisher auf dem Kontinent veröffentlicht wurden…
Barcelona
Barcelonas neues Heimtrikot mit dem neuen japanischen Sponsor Rakuten wird von Nike als „aktualisierte Interpretation der traditionellen Blaugrana-Streifen“ beschrieben.
Vertikale rote Bänder unterschiedlicher Breite werden gegen ein tiefes Königsblau geworfen, während die Details von der Geschichte und Kultur des Clubs inspiriert sind. Der Kragen spiegelt die katalanische Flagge und die Wörter „Forca“ und „Barca“ auf den Innenärmeln wider.
"Das erstmalige Anziehen des neuen Barca-Kits schafft eine Mischung aus Stolz und Optimismus für die kommende Saison", sagte Neymar. "Es sieht aus und fühlt sich an wie eine moderne Sportuniform."
The new @FCBarcelona Kit für die Saison 2017/18 pic.twitter.com/1A9faSlViX
- FC Barcelona (@FCBarcelona) 29. Mai 2017
Bayern München
Das neue Heimtrikot der Bayern von adidas lässt sich von einer der erfolgreichsten Perioden der Vereinsgeschichte inspirieren. Das Trikot in traditionellem Rot, aber mit dünnen vertikalen weißen Streifen, ähnelte dem von Franz Beckenbauer und Gerd Müller in den 1970er Jahren getragenen.
Das Bayern-Motto "Mia San Mia" - grob übersetzt als "Wir wissen, woher wir kommen, wer wir sind und was wir anstreben" - steht auch auf der Rückseite des Kits.

Inter Mailand
Inter hat für 2017/18 an seinem traditionellen Schwarz und Blau festgehalten, wobei vertikale Streifen unterschiedlicher Breite laut Kit-Hersteller Nike „von der Architektur der Stadt inspiriert“ wurden.
Der Innenkragen ist mit einem „Nerazzurri“ -Label versehen, während schwarze Socken auf der Vorderseite zusätzlich mit „Inter“ in Weiß und auf der Rückseite mit blauen Details versehen sind.

Paris Saint-Germain
Stürmer Edinson Cavani, der beste Torschütze der Ligue 1, modelliert das neue Heimangebot von PSG - ein nachtblaues Trikot mit einem neu erfundenen Schlägerstreifen, bei dem ein dünner roter Chevron von oben nach unten verläuft.
Das Nike-Kit verfügt außerdem über einen blauen Streifen, der sich über die gesamte Länge des Hemdes und der Shorts erstreckt, während auf blauen Socken auf der Vorderseite das Wort „Paris“ in Weiß geschrieben ist.

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund hat sich für 2017/18 an das klassische Gelb gehalten. Ihr neuer Puma-Heimstreifen, der unter dem Motto "Pure Emotion" eingeführt wurde, verfügt über einen schwarzen Rippenkragen, horizontale Verlaufsstreifen und "Dortmund" auf der Rückseite.


AS Roma
Romas neues Heimtrikot zeigt traditionelles Rot und Gelb mit schwarzen Details für 2017/18.
Das rote Trikot verfügt über speziell ausgearbeitete Strickzonen am Oberkörper, die ein subtiles geometrisches Muster erzeugen, während der Ausschnitt an den Seiten und am Rücken gelb umrandet ist und an der Innenseite des Hemdes am Halsansatz die Aufschrift „We are Roma “.
- AS Roma (@OfficialASRoma) 26. Mai 2017
Quelle: BBC Sports
Sportfanatiker. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche bringt Graywolf seinen Erfahrungsschatz ein, um Ihnen dabei zu helfen, die Welt des Sports zu verstehen, damit Sie bessere Entscheidungen treffen können